Erzählung

Projekt

Genre

Info

"Dämonenfrust" - Fantasy

Die 'Spielchen' zweier Dämonen, die gerade nichts besseres zu tun haben.

"Das Geheimnis" - Fantasy

"Das geteilte Leid" - Märchen
Kinder

Ein Märchen für Kinder im klassischen Stil. Einem Bäcker geht schon bald nicht nur das Brot, sondern ein Licht auf, was es mit dem Spruch vom geteilten Leid auf sich hat.

"Das goldene Lamm" - Märchen

Ein Märchen um die Gier der Menschen und einen Götterspruch der Erdmutter Jörd ... und natürlich ein goldenes Lamm.

"Das Tal" Rakirr Fantasy

Das kommt dabei heraus, wenn ein junger Mensch mit der Philosophie der Lin aufwächst.

"Das Urteil" Rakirr Fantasy

Ein Richter der Lewenekhee weicht vom vorgegebenen Strafmaß ab ... Sehr zum Unmut des Verurteilten. - Einführung der Libellenrasse der Lewenekhee auf Rakirr.

Der Arzt (1): "Ankunft in Dahenn" Rakirr Fantasy

Die Abenteuer des menschlichen Arztes Razzun in der Stadt der Lin. Ankunft und erste Eindrücke.

Der Arzt (2): "Die neue Praxis" Rakirr Fantasy

Die Abenteuer des menschlichen Arztes Razzun in der Stadt der Lin. Aufbau einer neuen Praxis, tiefere Einblicke in die Lin-Metropole.

Der Arzt (3): "Der Ring von Agrinol" Rakirr Fantasy

Die Abenteuer des menschlichen Arztes Razzun in der Stadt der Lin. Ein bisschen Kunst und Kultur in der Lin-Metropole Dahenn. Und Kopfgeldjäger, die hinter dem Arzt Razzun her sind ...

Der Arzt (4): "Angriff auf Dahenn"

Rakirr

Fantasy

Die Abenteuer des menschlichen Arztes Razzun in der Stadt der Lin. Ein General der Selden auf einem absurden Kreuzzug.

"Der Balg des Molgh"

-

Fantasy

Kiri und Akiro sind ein seltsames Gespann und haben noch viel seltsamere Ideen. Magie abzupacken und sie dann zu verhökern ist nur eine davon ...

"Der weise Uhu"

-

Kinder

Eine kleine Erzählung für die Jüngeren im Rahmen eines Forum-Wettbewerbs zu einem festgelegten Handlungsort.

"Der Weltenvernichter" - SciFi

Eine meiner älteren Geschichten, inspiriert durch ein LP Cover.

"Die gestohlene Zeit"

-

SciFi

Ein vielleicht nicht ganz normaler Reisender sieht sich in einem ganz gewöhnlichen Bus mit Problemen der Zeit konfrontiert.

"Die Ritter von Grande"

-

Fantasy

Die "Ritter" haben sich mit den einheimischen Wesen auf der Welt Grande arrangiert. Leider hält der Frieden nicht lange.

"Die ultimative Wahrheit über die Weihnacht"

-

Fantasy

Die einzige mir bekannte Weihnachtsgeschichte, in der Dunkelelfen vorkommen ...Wettbewerb einer Zeitung, den ich gewonnen habe.

"Gdnun-Er-Kéjuhyl"

Gunya

Fantasy

Zwerge und Menschen mögen sich überhaupt nicht in dieser Zeit. Die Erzählung spiegelt eine historische Begegnung zweier Heerführer aus der Sicht der unbeteiligten Hochelfen wieder.

Hack- & Slayvolution (1)
"Der Auftrag"

-

Fantasy
Humor

Wie entwickelt sich eine klassische Rollenspielwelt weiter? Was geschieht, wenn sich Staaten zu einem Bund zusammenschließen und die Bewohner mit skurrilen Vorschriften bombardieren?
Faktisch handelt es sich um die ‚realitätsnahe' Umsetzung einer Rollenspielrunde und dient der Vertiefung von Studien und der Tatsache, all den Mitwesinnen und -wesen das Rollenspiel näher zu bringen, die bislang herzlich wenig mit der Materie anfangen konnten.
Im ersten Teil erhält eine Gruppe von Abenteurern einen Auftrag … wenig spektakulär, dennoch mit tiefem Einblick.

Hack- & Slayvolution (2)
"Schleifchen des Vertrauens"

-

Fantasy
Humor

Auf dem Weg zur klassischen Herberge erfahren wir und auch die Gruppe von Abenteurern etwas über die Errungenschaften der modernen Fantasy-Großstadt .
-in Arbeit-
"Is dat Markt?" - Alltag Humor Eine der Geschichten, die vom wahren Leben geschrieben wurde und deutlich unterstreicht, dass man in selbigem eine Menge Humor braucht.

Jäger des Übernatürlichen (1): "Fließende Wasser"

-

Horror

Die Angehörigen der Organisation O.S.I.R.I.S. beschäftigen sich mit okkulten Phänomen und damit zusammenhängenden Straftaten. Der erste Fall führt sie in die Hauptstadt Lettlands, aber auch in die weite Einsamkeit des Landes zu einem uralten Baum, an dem sich ein Zauberspruch erfüllt. Und alles hängt mit seltsamen Kreaturen zusammen, die die lettische Metropole Riga heimsuchen.
-in Arbeit-

Jäger des Übernatürlichen (2): "Dunkles Bier"

-

Horror

Der zweite Fall führt den Schweden Thorstein Hœlaf nach Hachenburg im Westerwald, denn es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass hier ein gar seltsames Gebräu entsteht.
-in Arbeit-

Jäger des Übernatürlichen (3): "Kaltes Licht"

-

Horror

Noch in Hachenburg seinen Rausch ausschlafend muss Thorstein Hœlaf nach Brühl bei Köln eilen. Es gab Tote!
-in Arbeit-

Jäger des Übernatürlichen (4): "Eidbruch"

-

Horror

Erster Auftritt des deutschen Kollegen Yannic von Hohenstein, der sich in Mülheim an der Ruhr mit Erdgeistern, einem uralten Abkommen, Umweltschutz und verbohrten Politikern konfrontiert sieht und dessen sehr unkonventionelle Methoden gar nicht gut ankommen.
-in Arbeit-

Kandakaí-Zyklus (1)-Prolog: "Der Ruf"

Follow

Fantasy

Auftakt des Kandakaí-Zyklus. Der Ruf eines längst vergessenen Artefakts stört die Ruhe elementarer Wesenheiten und bringt die Kandakaí auf die Reise.

Kandakaí-Zyklus (2): "Das Licht der Welt"

Follow

Fantasy

Die Kandakaí folgen dem Ruf des urlaten Artefakts und landen in einer ihnen völlig fremden und feindlichen Umgebung, finden aber einen Weg, sich dort einzurichten.

Kandakaí-Zyklus (3): "Der Kreis schließt sich"

Follow

Fantasy

Der Göttin Airdhusts Plan geht auf und die Kandakaí sind unfreiwillig diejenigen, die für den Anbruch eines neuen zeitalters sorgen.

Kandakaí-Zyklus (4): "Veränderungen"

Follow

Fantasy

Die Kandakaí passen sich immer mehr irher neuen Umgebung an, da es keinerlei Aussicht gibt, zurück zu gelangen.

Kandakaí-Zyklus (5)-Epilog: "Die Gestade der Zeit"

Follow

Fantasy

Der Abschluss des Zyklus.

Kandakaí-Zyklus (6): "Rif Siril"

Follow

Fantasy

Begleitmaterial zur Serie. Die Abhandlung eines Erzmagiers über die Natur und Möglichkeiten der Siril.

Kandakaí-Zyklus (7): "Die Welt im Dunkel"

Follow

Fantasy

Begleitmaterial zur Serie: Ein wenig Hintergrundwissen über die Kandakaí.

"Kastas Plan"

Rakirr

Fantasy

Nun ... der gute Kasta ist das Musterbeispiel eines rücksichtslosen Söldnerführers. Und er hat einen Plan, der nicht nur seine Feinde involviert.

"Katz und Maus"

-

"Mähgrets letzter Fall"

-

Humor

Der Name lässte es schon vermuten: Schafskommissar Mähgret löst seinen letzten Fall ... und nimmt mit der Geschichte an einer Ausschreibung teil.

"Magitechnik" - SciFi/ Fantasy Die Rückkehr der Magie in eine technologische Welt. Mit all den verheerenden Folgen, die das so mit sich bringt.
"Meandra" -

Fantasy

In einer Welt, in der Magie den Männern vorbehalten ist, macht sich eine junge Frau auf, genau diese zu erlernen. Und dabei lässt sie sich wirklich von nichts abhalten.

"Sethlans Schwert"

-

Fantasy

"Sonnengott"

-

Fantasy

"St. Bürokratius"

-

Krimi

Eine Lehrstunde vom Umgang mit unangenehmen Zeitgenossen. Selbstverständlich nicht autobiographisch ...

"Ungebetene Gäste"

-

SciFi/ Fantasy

Star Trek Classic meets AD&D ... Ein nicht ganz ernst zu nehmendes Experiment. Was geschieht, wenn sich die Enterprise in uns bekannte Galaxien der Fantasy verirrt?

"Über den Wolken" Rakirr Fantasy Der junge Maakus hat keine Lust, den Job seines Vaters zu erlernen und seine Neugier treibt ihn zu neuen Ufern. Einführung der 'schweben Städte' und des Volks der Rhûna.
"Unfallfolgen" - Spannung
"Von der Langeweile" - Humor Aus den 'Gründertagen' ... Wie das Universum die Langeweile erfand.
"Verrat" - Fantasy Eine wirklich üble Sache, sein Dorf und Volk zu verraten ... Zum ersten Mal terten hier Lin in Aktion.
"Vorurteile" - Fantasy
Wollus der Weitgereiste (1): "Mähdusa" - Humor Schafe! Der Archäologie-Professor Wollus McSheep deckt auf, dass Mähdusa ein Schaf war ... und wir dürfen der bemerkenswerten Argumentation folgen und einen kurzen Blick auf den wiedergefundenen Schild des Perseus werfen.
Wollus der Weitgereiste (2): "Die Bundeslade" - Humor Der Archäologie-Professor Wollus McSheep deckt bei einer Ausgrabung im Nordirak eine Praktikantin und wird von einem älteren Kollegen unterbrochen, der wahrhaftig die legendäre Bundeslade gefunden hat.