Erzählung
|
Projekt
|
Genre |
Info
|
"Dämonenfrust" |
- |
Fantasy |
Die 'Spielchen'
zweier Dämonen, die gerade nichts besseres zu tun haben.
|
"Das
Geheimnis" |
- |
Fantasy |
|
"Das
geteilte Leid" |
- |
Märchen
Kinder
|
Ein Märchen
für Kinder im klassischen Stil. Einem Bäcker geht
schon bald nicht nur das Brot, sondern ein Licht auf, was
es mit dem Spruch vom geteilten Leid auf sich hat.
|
"Das
goldene Lamm" |
- |
Märchen |
Ein Märchen
um die Gier der Menschen und einen Götterspruch der Erdmutter
Jörd ... und natürlich ein goldenes Lamm.
|
"Das
Tal" |
Rakirr |
Fantasy |
Das kommt
dabei heraus, wenn ein junger Mensch mit der Philosophie der
Lin aufwächst.
|
"Das
Urteil" |
Rakirr |
Fantasy |
Ein Richter
der Lewenekhee weicht vom vorgegebenen Strafmaß ab ...
Sehr zum Unmut des Verurteilten. - Einführung der Libellenrasse
der Lewenekhee auf Rakirr.
|
Der
Arzt (1): "Ankunft
in Dahenn" |
Rakirr |
Fantasy |
Die Abenteuer
des menschlichen Arztes Razzun in der Stadt der Lin. Ankunft
und erste Eindrücke.
|
Der
Arzt (2): "Die
neue Praxis" |
Rakirr |
Fantasy |
Die Abenteuer
des menschlichen Arztes Razzun in der Stadt der Lin. Aufbau
einer neuen Praxis, tiefere Einblicke in die Lin-Metropole.
|
Der
Arzt (3): "Der
Ring von Agrinol" |
Rakirr |
Fantasy |
Die Abenteuer
des menschlichen Arztes Razzun in der Stadt der Lin. Ein bisschen
Kunst und Kultur in der Lin-Metropole Dahenn. Und Kopfgeldjäger,
die hinter dem Arzt Razzun her sind ...
|
Der Arzt
(4): "Angriff
auf Dahenn"
|
Rakirr
|
Fantasy
|
Die Abenteuer
des menschlichen Arztes Razzun in der Stadt der Lin. Ein General
der Selden auf einem absurden Kreuzzug.
|
"Der
Balg des Molgh"
|
-
|
Fantasy
|
Kiri und
Akiro sind ein seltsames Gespann und haben noch viel seltsamere
Ideen. Magie abzupacken und sie dann zu verhökern ist
nur eine davon ...
|
"Der
weise Uhu"
|
-
|
Kinder
|
Eine kleine
Erzählung für die Jüngeren im Rahmen eines
Forum-Wettbewerbs zu einem festgelegten Handlungsort.
|
"Der
Weltenvernichter" |
- |
SciFi |
Eine meiner
älteren Geschichten, inspiriert durch ein LP Cover.
|
"Die
gestohlene Zeit"
|
-
|
SciFi
|
Ein vielleicht
nicht ganz normaler Reisender sieht sich in einem ganz gewöhnlichen
Bus mit Problemen der Zeit konfrontiert.
|
"Die
Ritter von Grande"
|
-
|
Fantasy
|
Die "Ritter"
haben sich mit den einheimischen Wesen auf der Welt Grande
arrangiert. Leider hält der Frieden nicht lange.
|
"Die
ultimative Wahrheit über die Weihnacht"
|
-
|
Fantasy
|
Die einzige
mir bekannte Weihnachtsgeschichte, in der Dunkelelfen vorkommen
...Wettbewerb einer Zeitung, den ich gewonnen habe.
|
"Gdnun-Er-Kéjuhyl"
|
Gunya
|
Fantasy
|
Zwerge und
Menschen mögen sich überhaupt nicht in dieser Zeit.
Die Erzählung spiegelt eine historische Begegnung zweier
Heerführer aus der Sicht der unbeteiligten Hochelfen
wieder.
|
Hack- &
Slayvolution (1)
"Der Auftrag"
|
-
|
Fantasy
Humor
|
Wie entwickelt
sich eine klassische Rollenspielwelt weiter? Was geschieht,
wenn sich Staaten zu einem Bund zusammenschließen und
die Bewohner mit skurrilen Vorschriften bombardieren?
Faktisch handelt es sich um die realitätsnahe'
Umsetzung einer Rollenspielrunde und dient der Vertiefung
von Studien und der Tatsache, all den Mitwesinnen und -wesen
das Rollenspiel näher zu bringen, die bislang herzlich
wenig mit der Materie anfangen konnten.
Im ersten Teil erhält eine Gruppe von Abenteurern einen
Auftrag
wenig spektakulär, dennoch mit tiefem
Einblick.
|
Hack- &
Slayvolution (2)
"Schleifchen des Vertrauens"
|
-
|
Fantasy
Humor
|
Auf
dem Weg zur klassischen Herberge erfahren wir und auch die Gruppe
von Abenteurern etwas über die Errungenschaften der modernen
Fantasy-Großstadt .
-in Arbeit- |
"Is
dat Markt?" |
- |
Alltag
Humor |
Eine
der Geschichten, die vom wahren Leben geschrieben wurde und
deutlich unterstreicht, dass man in selbigem eine Menge Humor
braucht. |
Jäger
des Übernatürlichen (1): "Fließende Wasser"
|
-
|
Horror
|
Die Angehörigen
der Organisation O.S.I.R.I.S. beschäftigen sich mit okkulten
Phänomen und damit zusammenhängenden Straftaten.
Der erste Fall führt sie in die Hauptstadt Lettlands,
aber auch in die weite Einsamkeit des Landes zu einem uralten
Baum, an dem sich ein Zauberspruch erfüllt. Und alles
hängt mit seltsamen Kreaturen zusammen, die die lettische
Metropole Riga heimsuchen.
-in Arbeit-
|
Jäger
des Übernatürlichen (2): "Dunkles Bier"
|
-
|
Horror
|
Der zweite
Fall führt den Schweden Thorstein Hlaf nach Hachenburg
im Westerwald, denn es hält sich hartnäckig das
Gerücht, dass hier ein gar seltsames Gebräu entsteht.
-in Arbeit-
|
Jäger
des Übernatürlichen (3): "Kaltes Licht"
|
-
|
Horror
|
Noch in
Hachenburg seinen Rausch ausschlafend muss Thorstein Hlaf
nach Brühl bei Köln eilen. Es gab Tote!
-in Arbeit-
|
Jäger
des Übernatürlichen (4): "Eidbruch"
|
-
|
Horror
|
Erster Auftritt
des deutschen Kollegen Yannic von Hohenstein, der sich in
Mülheim an der Ruhr mit Erdgeistern, einem uralten Abkommen,
Umweltschutz und verbohrten Politikern konfrontiert sieht
und dessen sehr unkonventionelle Methoden gar nicht gut ankommen.
-in Arbeit-
|
Kandakaí-Zyklus
(1)-Prolog: "Der Ruf"
|
Follow
|
Fantasy
|
Auftakt
des Kandakaí-Zyklus. Der Ruf eines längst vergessenen
Artefakts stört die Ruhe elementarer Wesenheiten und
bringt die Kandakaí auf die Reise.
|
Kandakaí-Zyklus
(2): "Das Licht der Welt"
|
Follow
|
Fantasy
|
Die Kandakaí
folgen dem Ruf des urlaten Artefakts und landen in einer ihnen
völlig fremden und feindlichen Umgebung, finden aber
einen Weg, sich dort einzurichten.
|
Kandakaí-Zyklus
(3): "Der Kreis schließt sich"
|
Follow
|
Fantasy
|
Der Göttin
Airdhusts Plan geht auf und die Kandakaí sind unfreiwillig
diejenigen, die für den Anbruch eines neuen zeitalters
sorgen.
|
Kandakaí-Zyklus
(4): "Veränderungen"
|
Follow
|
Fantasy
|
Die Kandakaí
passen sich immer mehr irher neuen Umgebung an, da es keinerlei
Aussicht gibt, zurück zu gelangen.
|
Kandakaí-Zyklus
(5)-Epilog: "Die Gestade der Zeit"
|
Follow
|
Fantasy
|
Der Abschluss
des Zyklus.
|
Kandakaí-Zyklus
(6): "Rif Siril"
|
Follow
|
Fantasy
|
Begleitmaterial
zur Serie. Die Abhandlung eines Erzmagiers über die Natur
und Möglichkeiten der Siril.
|
Kandakaí-Zyklus
(7): "Die Welt im Dunkel"
|
Follow
|
Fantasy
|
Begleitmaterial
zur Serie: Ein wenig Hintergrundwissen über die Kandakaí.
|
"Kastas
Plan"
|
Rakirr
|
Fantasy
|
Nun ...
der gute Kasta ist das Musterbeispiel eines rücksichtslosen
Söldnerführers. Und er hat einen Plan, der nicht
nur seine Feinde involviert.
|
"Katz
und Maus"
|
-
|
|
|
"Mähgrets
letzter Fall"
|
-
|
Humor
|
Der Name
lässte es schon vermuten: Schafskommissar Mähgret
löst seinen letzten Fall ... und nimmt mit der Geschichte
an einer Ausschreibung teil.
|
"Magitechnik" |
- |
SciFi/
Fantasy |
Die
Rückkehr der Magie in eine technologische Welt. Mit all
den verheerenden Folgen, die das so mit sich bringt. |
"Meandra" |
- |
Fantasy
|
In einer
Welt, in der Magie den Männern vorbehalten ist, macht
sich eine junge Frau auf, genau diese zu erlernen. Und dabei
lässt sie sich wirklich von nichts abhalten.
|
"Sethlans
Schwert"
|
-
|
Fantasy
|
|
"Sonnengott"
|
-
|
Fantasy
|
|
"St.
Bürokratius"
|
-
|
Krimi
|
Eine Lehrstunde
vom Umgang mit unangenehmen Zeitgenossen. Selbstverständlich
nicht autobiographisch ...
|
"Ungebetene
Gäste"
|
-
|
SciFi/ Fantasy
|
Star Trek
Classic meets AD&D ... Ein nicht ganz ernst zu nehmendes
Experiment. Was geschieht, wenn sich die Enterprise in uns
bekannte Galaxien der Fantasy verirrt?
|
"Über
den Wolken" |
Rakirr |
Fantasy |
Der
junge Maakus hat keine Lust, den Job seines Vaters zu erlernen
und seine Neugier treibt ihn zu neuen Ufern. Einführung
der 'schweben Städte' und des Volks der Rhûna. |
"Unfallfolgen" |
- |
Spannung |
|
"Von
der Langeweile" |
- |
Humor |
Aus
den 'Gründertagen' ... Wie das Universum die Langeweile
erfand. |
"Verrat" |
- |
Fantasy |
Eine
wirklich üble Sache, sein Dorf und Volk zu verraten ...
Zum ersten Mal terten hier Lin in Aktion. |
"Vorurteile" |
- |
Fantasy |
|
Wollus
der Weitgereiste (1): "Mähdusa" |
- |
Humor |
Schafe!
Der Archäologie-Professor Wollus McSheep deckt auf, dass
Mähdusa ein Schaf war ... und wir dürfen der bemerkenswerten
Argumentation folgen und einen kurzen Blick auf den wiedergefundenen
Schild des Perseus werfen. |
Wollus
der Weitgereiste (2): "Die
Bundeslade" |
- |
Humor |
Der Archäologie-Professor Wollus McSheep deckt bei einer
Ausgrabung im Nordirak eine Praktikantin und wird von einem
älteren Kollegen unterbrochen, der wahrhaftig die legendäre
Bundeslade gefunden hat. |